Große Bilder für große Maschinen

Eine ganze CD voller Bilder von allen möglichen Bau- und Abrißprojekten lieferte uns das Team des Baumaschinen Verleihers Bierbrauer & Sohn aus Kretz. Beim Sichten der Bilder wurde sofort klar, warum die Jungs so viel Spaß an ihrer Arbeit und ihren Maschinen haben: sie leben den Traum, den jeder kleine Junge von Beginn an träumt. Den ganzen Tag baggern, planieren, bulldozern und riesige Maschinen fahren was das Zeug hält!

Da die alte Website weder inhaltlich noch designerisch den Geist und die Geschäftsbereiche des Unternehmens widerspiegelte, erhielten wir den Auftrag, eine neue Internetpräsenz zu entwickeln. 
Sofort hatten wir die Vision des zukünftigen Designs vor Augen. Eine klare und schnörkellose Seite, die alle Informationen geradeheraus und unverspielt zur Verfügung stellt. Neben den textlichen Informationen sind die vielen großen Bilder eine wichtige Säule der neuen Seite. Denn sie erlauben einen unverstellten Blick auf den Fuhrpark und die Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zudem sind die Ansichten der monströsen Baumaschinen auch einfach ein wahrer Augenschmaus!

Obwohl die Website so schlicht aussieht, werkeln im Hintergrund doch diverse digitale Helferlein. Sie sorgen dafür Anforderungen, die mit reinem HTML nicht umsetzbar sind, dennoch möglich werden. 
So übernimmt ein eigens entwickeltes Modul ganz nebenbei automatisch alle News und Beiträge, die auf der Facebook Seite von Bierbrauer & Sohn veröffentlich werden. Dadurch "lebt" die Website, ohne dass alle Nachrichten doppelt veröffentlich werden müssen. Da Facebook inzwischen von beinahe jedem Computer, Smartphone und Tablet aus bedient und aktualisiert werden kann, profitiert auch die Internetseite von dieser simplen Form der Aktualisierung, die nicht nur für Bilder und Texte ideal ist, sondern auch für Videos.

Nachdem der erste Teil der neuen Seite nun steht, kommen in den folgenden Wochen weitere Teile hinzu und werden nach und nach freigeschaltet.

Zur Website von Bierbrauer & Sohn

Die neue Website für Bierbrauer und Sohn

Zurück